Content

Content macht den Unterschied.

Wie einfach war doch die frühe Internetwelt: Eine überschaubare Homepage für das eigene Unternehmen, ein paar kurze Basisinfos zu Produkten und Services, einige News, und schon war man „drin“. Die oft doch sehr rudimentäre Kurzpräsentation des Unternehmens genügte bereits, um dem neuen Medium Internet gerecht zu werden – so glaubte man zumindest.

Gut informieren: Darauf kommt es beim Content Management an

Heute ist man viel klüger geworden und misst dem medialen Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern die Bedeutung bei, die sie eigentlich schon immer verdient hat. Denn wer will schon oberflächliche Aussagen lesen, wenn man doch eigentlich konkrete Informationen möchte? Längst hat sich das Benutzerverhalten im Internet geändert: Wer heute im Web nach Informationen sucht, erwartet kompetente, umfassende Inhalte – desto ausführlicher und fundierter, umso besser. Nicht nur die (Such-) Maschine liebt professionelle, interessante Texte – auch der Mensch liest am liebsten Artikel, die ihn weiterbringen.


Story Telling

Storytelling: Erzählen Sie Ihre Geschichte

Unternehmen, die Ihre Kunden mit speziellen Technologien, mit Kompetenz und mit hochwertigen Dienstleistungen begeistert wollen, sollten dieses Internet der hochwertigen Inhalte oder Contents lieben: Endlich können Sie in aller Ausführlichkeit darstellen, was sie von Wettbewerbern unterscheidet. Sie können Kundenvorteile eines neuen Produktes en detail darstellen, sie können ein technisches Verfahren in aller Ausführlichkeit beschreiben und echte Geschichten erzählen – Geschichten, die sowohl mit Sachargumenten als auch mit Emotionen begeistern.


  • Voraussetzungen für ein leistungsstarkes Content Management

    Was es dafür braucht? Natürlich zunächst die technische Basis: Eine Homepage in zeitgemäßem Design, mit intuitiver Benutzerführung und einer überschaubaren, selbsterklärenden Gliederung. Um eine Vielzahl an Inhalten zu verwalten, ist zudem ein leistungsstarkes Content Management System unverzichtbar – und natürlich längst in vielen Unternehmen vorhanden, ob Typo3, Joomla oder Wordpress. Und nicht zuletzt braucht es die Redaktion, die alle Inhalte aktuell hält und sich permanent um neue Themen kümmert, damit die User länger auf der Homepage verweilen und damit permanent Leser und Interessenten hinzu kommen.

  • Content Management: Inhalte für erfolgreiche Websites

    Content Management ist zu einer Anforderung geworden, die erfolgreiche von weniger erfolgreichen Websites unterscheidet. Wer gut informiert, gewinnt – nicht nur die Suchmaschine, sondern auch viele reale Leser und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch viele neue Kunden. creative contents liefert Ihnen ein Content Management nach Maß – zugeschnitten auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen, anpasst an Ihre Zielgruppe(n), deren Sprache, Wünsche und Erwartungen.


Redaktion, Pflege und starke Ideen aus einer Hand

So sieht zeitgemäßes, effizientes Content Management aus: Wir pflegen Ihre Website und arbeiten permanent kreativ an neuen Themen, Inhalten und Texten, die Ihre Kunden interessieren. 

Wir denken werblich und unternehmerisch zugleich. Wir betreiben Storytelling für Ihr Unternehmen, wir halten Ihre Contents aktuell, pflegen Ihren Shop und koordinieren die gesamte Pflege Ihres Internet-Auftritts. 

Ihre Vorteile: Eigene Ressourcen werden geschont, Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, und unser Redaktionsteam kümmert sich mit viel Erfahrung und jeder Menge Leidenschaft um ein erfolgreiches Content Management. 

Übrigens nicht nur auf Ihrer Website: Auch für Ihre Social Media-Kanäle, für Blogs, Online-PR und Bewegtbilder im Web bieten wir Ihnen mit unserem Netzwerk die umfassende Unterstützung aus einer Hand.


Content Management – Ihr Vorteile

     
  • Suchmaschine und User honorieren gute, umfassende Informationen.
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  • Mit einem zielgerichteten Content Management werden Interessierte zu neuen Kunden.
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  • Storytelling fördert ihr Markenimage und verschafft Ihnen ein klares Profil.
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  • Sie kommunizieren schnell, zielgerichtet und effizient mit Ihren Zielgruppen.
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  • Sie können schnell, einfach und flexibel aktuelle Themen und neue Trends aufgreifen und fundiert informieren.
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