brandNeu - Aktuelles von creative contents.

15.05.2015SEO, Online PR und Content Marketing – die Dreifaltigkeit für mehr Webseiten-Traffic

Oh mein Gott! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich werde mich heute einer religiös geprägten Analogie bedienen, um Ihnen den Zusammenhang zwischen mehr Webseiten-Traffic und der symbiotischen Vernetzung von SEO, Online PR und Content Marketing zu erklären. Das klingt blasphemisch und ist es wahrscheinlich auch. Doch der Begriff...


29.04.2015Linkbuilding der Zukunft

Linkbuilding wie wir es jetzt kennen und betreiben ist tot. Dass wissen wir. Doch was macht das Linkbuilding der Zukunft aus? Worauf müssen wir achten? Was sollten wir tunlichst vermeiden?


25.03.2015Brand-Content & SEO-Content

Warum braucht man Brand-Content und SEO-Content? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Was macht guten Content aus? Was muss ich tun um Brand zu werden? Ein kurzer Einblick.


17.03.2015Was ist Virales Marketing?

Was ist Virales marketing eigentlich? Was sind die Vorteile von dieser Marketingdisziplin? Auf welche rechtlichen Aspekte sollte man unbedingt achten?


04.03.2015Bilder SEO - der komplette Guide

Es ist kein Geheimnis: Wenn du willst, dass Nutzer dich über Suchmaschinen finden, muss jeder von dir veröffentlichter Content optimiert werden. Das gilt für Homepages, Blogposts, Produktseiten und auch Bilder. Denn Bildoptimierung kann eine enorme Auswirkung auf die Anzahl der Besucher haben und wird meist kläglich vernachlässigt.


20.02.2015Perfekte Social-Media-Grafiken erstellen

Damit Social Media „perfekt funktioniert“ und die Social Media Seiten nicht aus verpixelten Bildern bestehen, gibt es Guidelines, die die perfekte Auflösung für unterschiedliche soziale Netzwerke zusammenfassen. Denn welches Unternehmen möchte schon ein unscharfes Facebook-Header haben, zumal es sehr unprofessionell wirkt.


15.02.2015Was macht ein gutes Logo aus?

Ein Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Denkt man an eine Firma, hat man gleichzeitig ein Logo im Kopf. Die bekanntesten würden Sie überall wiedererkennen: Deutsche Bahn, Lufthansa, Starbucks, Apple,…Ein Logo besteht normalerweise aus Buchstaben, oder einer Kombination von Buchstaben und Bildern. Es sollte schlicht...


04.02.2015SEO meets Persona: 10 Schritte zum Content-Erfolg

Sie haben viel Geld für tollen Content ausgegeben, aber erfüllt dieser neue Top-Content auch wirklich all Ihre Erwartungen?Was? Ihr Content performed nur schlecht?Falls dies der Fall ist, könnte es daran liegen, dass Sie bisher keine oder nur sehr ungenaue Personas erstellt haben. Unten zeige ich Ihnen, wie Sie von nun an präzise...


28.01.2015Alles Wissenswerte zu einem Website-Relaunch

Sowohl für Unternehmen als auch für Freiberufler ist heutzutage Umsatz ohne eine eigene Internetpräsenz in Form einer Webseite kaum noch denkbar. Die Technik schreitet stetig voran sodass die Ansprüche der Webseitenbesucher innerhalb von kürzester Zeit rasant ansteigen, was einen Website-Relaunch des Öfteren notwendig werden lässt, damit...


27.01.2015Keywordrecherche und LSI-Keywords

Wer sich näher mit dem World Wide Web beschäftigt, stößt irgendwann auf den Begriff „Keyword“. Aber was sind eigentlich Keywords und warum sind sie für den Erfolg einer Website essenziell? Kann man dadurch mehr User und Käufer gewinnen?


19.01.2015(Auch) Aufs Äußere kommt es an: Bilder auf Produktseiten!

Wie sagt man? Man sollte nicht nur auf das Äußere achten. Richtig? Richtig. Und trotzdem spielt das Äußere natürlich irgendwie eine Rolle. Ein ansprechendes äußeres Erscheinungsbild steigert die Attraktivität eines Menschen, wobei Schönheit natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Und ein ansprechendes äußeres Erscheinungsbild...


19.01.2015Recherchetools für Online-Texter: Über Twitter, Google, Facebook und Co.

Als Online-Texter suchen Sie nach aktuellen Themen und recherchieren Fakten und Hintergründe zu einem Thema. Da Sie unter Zeitdruck stehen, bieten sich die über das Web erreichbare Recherchetools für Texter dafür an.


13.01.2015SPAM von semalt.com und kambasoft.com

Neulich habe ich durch Zufall entdeckt, dass ich eine Menge Verweise von einer Seite namens Semalt erhalte. Massenhaft Zugriffe von diesem Crawler verfälschen natürlich jede Statistik und nerven einfach. Aber den Semalt Crawler kann man stoppen.


06.01.2015In der Google Sandbox?

Gute Rankings zu relevanten Suchbegriffen in den SERPs, ist der Wunsch aller Unternehmen, egal ob es sich um einen privaten Blog oder um eine gewerbliche Website handelt. Oft landen Seiten aber in der Google Sandbox. Was genau das ist, welche Probleme das mit sich bringen kann und wie man den Sandkasten umgeht, lesen Sie in unserem...


06.01.2015Online-Content: Wie sollte ein Online-Text aufgebaut sein?

Viele Redakteure richten sich beim Schreiben eines Online-Textes strikt nach ihren Print-Erfahrungen.Wie sie es aus dem Offline-Bereich kennen, wird erst langsam ein Spannungsbogen aufgebaut, bis man dann im letzten Drittel "die Bombe platzen" lässt.Es gibt öfters einen flachen, "langweiligen" Schlusssatz und somit endet dann der...


06.01.2015Schreiben für das Web

Da ich in letzter Zeit viele Anfragen bekommen habe, auf was es beim Schreiben für das Web ankommt, habe ich diesen Artikel verfasst. Er liefert Ihnen wichtige Punkte, die Sie beim Schreiben für das Web immer vor Augen haben sollten. Ideal für Online-Redakteure, Texter und Seitenbetreiber.


05.01.2015HTTPS / SSL als Rankingfaktor

Google hat kürzlich verkündet, dass man durch die Einbindung eines SSL-Zertifikats einen kleinen Rankingvorteil ergattern kann. Es ist nun einige Zeit seit dieser Aussage vergangen. Die Essentials lest ihr in unserem Blogbeitrag.


02.01.2015Not provided – 9 Tipps, wie ihr eure Daten zurück bekommt!

Gerade in den letzten Monaten haben die „Not Provided“-Keywords immer mehr zugenommen. Wir alle sehnen uns nach den guten alten Zeiten, als man via Analytics noch exakt zurückverfolgen konnten, wie und mit welchem Keyword die User auf unsere Seiten kamen. Ach ja…das waren noch Zeiten.


01.01.2015Digital First

Vergessen Sie das klassische Marketing - Ich sage: Digital First!Wenn das Marketing in der komplexen Welt der Sozialen Medien funktioniert, funktioniert es überall anders auch? In meiner bisherigen Laufbahn konnte ich einige Marketingdisziplinen kennen lernen. Hängen geblieben bin ich im Bereich Online.


31.12.2014Tipps für effektives SEO-Projektmanagement

Meine SEO-Arbeiten waren zu Beginn eher Zufall. Unkoordiniert, aber mit einem guten Ergebnis. Vor 10 Jahren war es aber auch noch wesentlich einfach zu ranken.Irgendwann habe ich angefangen SEO-Projektmanagement einzuführen, um möglichst hohe Effizienz und Zeitersparnis zu erzielen. An diesen Erfahrungen möchte ich euch teilhaben...


28.12.2014Die passende Druckerei finden

Im beruflichen, aber auch privaten Umfeld benötigt man immer häufiger die Unterstützung eines Druckdienstleisters. Im Zeitalter des Internets hat man neben den örtlich ansässigen Druckereien auch die Möglichkeit Onlinedruckereien in Anspruch zu nehmen. Ein Vergleich zwischen den Leistungen und der Qualität der Printprodukte ist also...


26.11.2014Warum Local-SEO so wichtig ist?

Für viele Unternehmen ist es schlichtweg nicht relevant in ganz Deutschland gefunden zu werden. Viel wichtiger ist es für diese Unternehmen mit klarer lokaler Abgrenzung gefunden zu werden. Hier kommt Local-SEO ins spiel. Worauf Sie achten sollten, erklären wir Ihnen in unserem aktuellen Beitrag.


02.07.2014Rel=Publisher: Was soll das eigentlich?

Kurz nach dem Google+ 2011 ins Leben gerufen wurde, führte Google auch 2 Tags ein. Das Rel=Author-Tag und das Rel=Publisher-Tag. Ziel war es mit Hilfe dieser Auszeichnungen eine Verknüpfung zwischen Website und Google+ zu schaffen. In den letzten 3 Jahren ist aber komischerweise fast immer nur vom Rel-Author-Tag die Rede. Das...


08.04.2014DIE NEUEN DOMAINENDUNGEN – MIT „.SHOP“ ODER „.KOELN“ AUF PLATZ

Sie klingen interessant und nach einem leichten Erfolg: die neuen Domainendungen. Seitdem Top-Level-Domains wortspielerische Möglichkeiten mit .shop, verschiedenen Städtenamen oder Bundesländern bieten, dürfte sich der Aufstieg auf die vorderen Rankingplätze doch vereinfacht haben. Aber ist dies der Fall?Lohnt sich der Umstieg auf...[mehr]


27.12.2013Neuromarketing für Online-Shops

Die besten Marketer können sich vor allem sehr gut in den Verbraucher hineindenken und die pyscholgischen Feinheiten des menschlichen Handelns bestens deuten. Die besten Marketer kennen viele Facetten des menschlichen Gehirns. In der Praxis kennt man diese Skills unter dem Namen “Neuromarketing“. Bevor man eine Marketing-Kampagne...[mehr]


02.10.2013SHIFT - das neue Magazin

SHIFT – das neue Magazin für die Generation Y und Menschen mit dem Mut zur Veränderung. Provokant, modern, schonungslos. creative contents hat dieses Magazin unterstützt und ist stolz auf das Ergebnis!


28.08.2013Linkbuilding für Anfänger

Die permanenten Google-Updates verunsichern mehr und mehr Seitenbetreiber. Hier erfahren Sie alles über Linkaufbau, Linkprofile und Content.


28.08.2013Neue Richtlinien für Facebook Gewinnspiele

Habt ihr es schon gesehen? Es gibt neue Richtlinien für Facebook-Gewinnspiele. Diese dürfen ab sofort auch direkt auf der Timeline stattfinden und müssen nicht in ein extra Tab verlagert werden.Die genauen Richtlinien findet ihr hier:http://www.futurebiz.de/artikel/breaking-massive-erleichterung-bei-facebook-gewinnspielen/[mehr]


26.07.2013SEO ist tot? Wandel in der SEO-Branche?

In der SEO-Branche bleibt nichts mehr so wie es war? SEO wandelt sich. Permanent. Mit jedem Update. Einmal mehr, einmal weniger. Aber zur Zeit richtig heftig. Folglich muss sich auch der SEO wandeln. In Zukunft werden wir SEOs brauchen, die über den Tellerrand blicken können und über ein fundiertes Marketing-Wissen verfügen.


27.06.2013Branding im Supermarkt: Die unsichtbare Macht des Handels

Wir kennen es aus dem Online-Marketing und SEM-Bereich. Retargeting, second buy - die Kunden zum Kauf bewegen. Auch im Supermarkt gibt es eine Zweitplatzierung und eine gezielte Manipulation unseres Gehirns. Wir haben uns die "unsichtbare Macht des Handels" angesehen.[mehr]


14.06.2013Corporate Social Responsibility

Immer mehr Unternehmen setzen auf Corporate Social Responsibility. Diese Aktivitäten lassen sich auch ideal für die Social-Media-Kanäle nutzen. Discounter liefern Kunden sogar "gutes Gewissen per Knopfdruck" - wieso und weshalb lesen Sie in unserem Artikel zur CSR.


04.06.2013Von der Suchmaschine zum Markenerfolg.

Wie Suchmaschinenoptimierung Ihre Marke stärkt. creative contents berichtet, wie sich SEO und Social Media auf das Branding auswirkt und welches Potential Suchmaschinen bieten.[mehr]


03.06.2013Was uns Eye Tracking über unsere Kunden verrät?

In der Marktforschung (klassisch und online) kommen immer öfrt Methoden wie Eye Tracking, Mousetracking und Co zum Einsatz. Aber was verraten uns diese Techniken über unsere Kunden? Einem Supermarkt zum Beispiel, wo man das Toilettenpapier positionieren sollte. Lesen Sie mehr über das Thema Brandmarketing.


30.05.2013Politiker sind auch nur Marken

Ein Artikel für Markenfans und gegen Politikverdrossenheit. Denn auch in der Politik geht es nur um Marken, Image und Wiederverkaufswert. Unser Artikel zum Thema BRANDmanagment.


25.04.2013Social Media für KMU – kostengünstige Werbung für das eigene Unternehmen

Oft steht an erster Stelle die Frage: Was bringt es mir eigentlich, wenn ich bei Twitter, Facebook, LinkedIn und Co. Nachrichten einstelle und mich mit den genannten Medien auseinander setze? Ich habe doch gar keine Zeit um mich dort „nur" mit anderen zu unterhalten. Die Zeit könnte ich doch viel besser in die Akquise neuer Kunden...[mehr]


31.03.2013Cloud Girlfriend: Virtuelle Facebook-Begleiterin

Back dir eine Facebook-Freundin!Preisfrage: Wie kann Mann seine Attraktivität auf einen Schlag steigern? Richtig, durch die Hinzufügung einer hübschen Freundin. Hier beginnt das Henne-Ei-Problem, an dem viele Singles verzweifeln dürften. Denn wenn man erstmal eine Freundin hat, dann braucht es ja keine andere mehr. Wer aber keine hat,...[mehr]


29.03.2013SEO CAMPIXX 2013 - RECAP

Natürlich war ich auch auf der SEO CAMPIXX 2013 in Berlin dabei. Für mich war es die erste CAMPIXX. Fazit: Die SEO-Szene lebt. Ich konnte eine Menge neue Impulse sammeln und habe viel neue Erkenntnisse aus dem Hype-Bereich "Content-Marketing" ziehen können. Auch im Sektor Linkbuilding habe ich tolle Tipps in der...[mehr]


25.03.2013Neue Referenz - SEO-Webshop

SEO-Webshop steht für "handgemachte SEO-Arbeit" im Shopbereich. SEO-Webshop verspricht fundierte Beratung, hervorrangende Technologie und leidenschaftliche Kampagnen. Für SEO-Webshop haben wir sämtliche Social-Media-Channels aufgesetzt, grafisch Bestückt und koordinieren sowohl die Redaktion, als auch das Seeding.[mehr]


08.03.2013Der Wert der Twitter-Follower

Twitter-Follower sind eine harte Währung. 2000 Stück gibt es für rund 100 Euro, die taugen aber nicht viel. Ganz anders sieht es aus, wenn man "echte Leser" beim Kurznachrichtendienst verzeichnen kann. Der Amerikaner Noah Kravitz hat inzwischen um die 25.000 gesammelt, seine Exfirma verklagt ihn nun auf 2,50 US-Dollar pro Follower. Ein...


06.03.2013Starke Marken. Die Macht der Intuition.

Ich habe mich einmal wieder mit Brands und richtig starken Marken beschäftigt. Welche Macht haben Marken wirklich? Wie wichtig ist die Intuition?


03.03.2013Siri und die nächste Apple-Revolution

ennt noch jemand Eliza? Die Software von Joseph Weizenbaum machte den Computerpionier zum schärfsten Kritiker der digitalen Welt. Bereits 1966 trat Eliza in den - noch rein schriftlichen - Dialog. Etliche Benutzer vergaßen, dass sie lediglich mit einem Computer "kommunizierten".


27.02.2013Was Ihre Facebook-Besucher wirklich wollen!

Beinahe jedes Unternehmen, das etwas online-affin ist, möchte eine Fanpage auf Facebook haben. Dabei machen sich die wenigsten Unternehmen Gedanken über Ziele und Kommunikationsplanung. Eine Social-Media-Strategie fehlt. Wir berichten über die wahren Beweggründe der Facebook-Besucher.


02.02.2013XIST4C - das CMS

XIST4C ist ein Content Management System, das für die Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden entwickelt wurde. Es unterstützt Ihr Marketing mit flexiblen Designoptionen und einer optimierten Suchmaschinenunterstützung. Darüber hinaus existieren vielseitige Erweiterungen wie z. B. der Online-Shop (LivingShop) und der Newsletter, die Ihr...[mehr]


03.01.2013Social Media Revolution

Die Social Media Revolution ist in vollem Gange. Es findet eine Adaption der Offline-Welt, in die Online-Welt statt. Wir pflegen Freundschaften online, tauschen Bilder auf Plattformen wie Pinterest - mit der ganzen Welt. Produkte lassen wir uns direkt online empfehlen. Die Revolution ist jetzt.<iframe width="980"...[mehr]