Apollo Optik

Content-Konzeption & Konzeption Intranet für Apollo-Optik

Apollo-Optik ist ein sehr bekanntes Unternehmen im Optikhandel. Mit einem Filialnetz von rund 800 Filialen und einem Angebot von über 1500 Brillenfassungen, ist Apollo-Optik fast jedem in Deutschland ein Begriff.

Gegründet wurde Apollo Optik im Jahr 1972 und hat sich seither stark entwickelt. Natürlich setzt das Optik-Unternehmen auch immer mehr auf neue Medien. Und hier kommt creative contents ins Spiel.

Leistungen

  • Content-Strukturierung
  • Content-Konzept
  • Intranet-Konzept

Konzeption des Intranets

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht für so ein renommiertes Unternehmen zu arbeiten und Teil dieser "Leistung" zu sein. Für das Optik-Unternehmen Apollo-Optik haben wir ebenfalls in mehreren Bereichen gearbeitet: So haben wir zum einen ein Content-Konzept für das unternehmensweite Intranet erstellt. 

Auf Basis einer Aufnahme des bestehenden Contents, haben wir einen Fahrplan entwickelt, welche Contents das künftige System überhaupt (noch) benötigt und wie man den Mitarbeitern den größtmöglichen Mehrwert bieten kann. Auch schnelle Wege waren - wie bei einem Frontend-Konzept - sehr wichtig.

 

Apollo Optik Website