MR Steuerbratung Header

Full-Service-Werbung aus einer Hand. Kreativität pur.

Logo MR Steuerberatung

MR Steuerberatung aus Kronach steht für höchste Professionalität und Fachwissen in vielen steuerlichen Bereichen. Die Schwerpunkte der hervorragenden Kanzlei sind steuerliche Beratung, Vermögensplanung, betriebswirtschaftliche Beratung, Liquiditätsplanung und Erbrecht.

Leistungen

  • Corporate Identity
  • Logoentwicklung
  • Design Geschäftsausstattung
  • Marketingberatung
  • Website
  • Typo3
  • SEO

Webdesign & Umsetzung Typo3 & SEO

Da wir ein Online geprägtes Unternehmen sind, freuen wir uns natürlich, wenn wir für "Offline-Kunden" auch Online-Leistungen übernehmen dürfen. Nach der Entwicklung einer Corporate Identity - auf die wir später noch eingehen - haben wir parallel auch die Website für die Steuerkanzlei MR Steuerberatung aus Kronach entwickelt.

Da die Seite dynamisch sein wird, ein Newslettersystem eingebunden werden sollte und auch gute Google-Positionierungen für das Unternehmen wichtig sind, haben wir uns für das Content-Management-System Typo3 entschieden.

Im Bereich SEO haben wir uns sowohl um die technische Performance und Crawlbarkeit der Seite gekümmert, als auch um die Onpage-Optimierung der Meta-Daten, des Contents und der internen Linkstruktur. Um eine maximale Erfolgschance zu haben, übernehmen wir auch das Linkbuilding für die Steuerkanzlei.

Das Design der Website passt hervorragend zur seriösen, aber dennoch frischen Corporate Identity. Moderne Sliderbilder sorgen für den nötigen Pepp. Eine durchdachte Navigation sorgt für maximale Usability.

Auch der Bereich des Content-Marketings spielt für Matthias Reichwein und sein Team eine wichtige Rolle. Regelmäßig erstellt die Steuerkanzlei wertige Inhalte mit den aktuellsten und relevantesten Steuerinformationen für Privatleute und Unternehmen. 

Dieser Content wird sowohl für die eigene Website verwendet, als auch via Newsletter an Redaktionen und Abonnenten verteilt. Natürlich als Unique-Content. Ist klar, oder?

Mr Steuerberatung

Logo MR Steuerberatung

Entwicklung von Logo und der Corporate Identity.

Matthias Reichwein, der Inhaber der Steuerkanzlei MR Steuerberatung, ist ein junger High-Professionell mit einem immensen Wissensschatz und viel unternehmerischer Weitsicht. Von daher war es uns wichtig, eine Corporate Identity zu schaffen, die genau diese Skills nach aussen trägt. Das Design soll sowohl Seriösität und Wissen ausstrahlen, aber auch die junge Dynamik aufgreifen. 

Wir haben uns daher für eine Kombination aus vertrauensbildendem, seriösem Grau und Dunkelrot entschieden. Die Farben stehen für Entschlossenheit und Wissen. Die schwungvolle Kreisstruktur zeigt das breite Wissensspektrum der Kanzlei. Da ein Logo auf allen Unternehmensunterlagen steht, war es uns wichtig, ein zukunftsfähiges Logo zu entwickeln, das man auch sehr gut im Online-Bereich verwenden kann.


Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts und Werbetechnik

Visitenkarten, Briefpapier sowie Kuverts und Co sollten zum einen gut aussehen, aber auch sehr schnell alle wichtigen Informationen zeigen.

Gerade bei Visitenkarten neigen unerfahrene Agenturen leicht dazu, zu viele Informationen zu unübersichtlich dazuzustellen. Auf den Visitenkarten für MR Steuerberatung stehen alle relevanten Details an der richtigen Stelle. Auch das Briefpapier in verschiedenen Ausführungen lässt genügend Raum für den Druck. Mandantenrelevante Zusatzinformationen sind leicht zu finden.

Natürlich haben wir die Kanzlei auch bei allen werbetechnischen Produkten beraten und die Gestaltung dazu übernommen. 

Mr Steuerberatung Briefpapier & Visitenkarten