Wohnmesse

SEO, Content-Management und Konzeption für Wohnmesse.de

Wohnmesse.de ist ein umfangreiches, professionelles und liebevoll gepflegtes Online-Portal rund um die Bereiche Bauen, Wohnen und Einrichten. Initiiert von der Ratgeberzentrale und djd stellt das Portal detaillierte Informationen zu den Themenspektren vor. 

Angesprochen werden sollen private Bauherren, Handwerker und weitere Themeninteressierte. Für wohnmesse.de durften wir bereits im Planungsprozess des Portals aktiv werden und übernehmen weiterhin viele Aufgaben, die einen Portalerfolg garantieren.

Leistungen

  • Portalkonzeption
  • Portalpflege
  • Content-Management
  • SEO
  • Social-Media-Marketing

Übersichtlichkeit und Design.

Wir lieben Projekte bei denen wir schon von Beginn an dabei sein dürfen. So können wir uns mit unserer Kreativität und unserem Know-how von der ersten Sekunde lang einbringen und festbeissen. 

Vor allem ein Portal-Relaunch hat aus SEO-Gesichtspunkten eine Menge an "Problemstellen". Diese konnten wir durch einen detaillierten SEO-Fahrplan umschiffen und die Weichen gleich auf Erfolg und Effizienz stellen.

Wohnmesse.de ist ein wunderschönes Portal geworden, dass sowohl aus Designaspekten ein Erfolg ist, aber auch noch durch das gesamte Redaktionsteam einfach pflegbar bleibt. Als CMS-System wurde Typo3 verwendet. So bleiben wir flexibel und können auch größere Erweiterungen stemmen. Die intuitive Bedienung hilft den Redakteuren bei der Arbeit.

Wohnmesse.de präsentiert nicht nur redaktionellen Top-Content, sondern auch hochwertige Produkte aus dem Bereich Interior und Innenarchitektur. Deshalb musste auch der "Produktbereich" besonders übersichtlich und ästhetisch dargestellt werden.
Ansprechende Imagebilder und hochwertgie Produktbilder harmonieren besonders gut. 

SEO, Konzeption und Content Management für Wohnmesse.de

Content Management und Social-Media-Marketing

Wir sind leidenschaftliche Spezialisten für die Bereiche Content-Management (Content-Marketing), SEO und Social Media. Besonders effektiv können wir arbeiten, wenn wir alle 3 Bereiche bündeln. Bei der Wohnmesse ist dies der Fall.

Wir koordinieren die Texte mit der Redaktion, übernehmen die Portalpflege. So ist Wohnmesse.de stets auf dem neuesten Stand und wir können eine gleichbleibende Qualität garantieren.

Ein Portal kann jedoch langfristig nur Erfolg haben, wenn es auch gut in den Sektoren Suchmaschinen und Social Media arbeitet. creative contents übernimmt SEO (Onpage und Offpage) für die Wohnmesse und wickelt auch das Linkbuilding ab. Den redaktionellen Content optimieren wir nach den aktuellsten Google-Standards. Bei wichtigen Texte auch nach Karl Kratz´WDF*IDF-Formel.

Sämtliche Social-Media-Channels haben wir entworfen und aufgebaut. Auch die redaktionelle Pflege im Bereich "Social" kommt von creative contents.


Google+ für Wohnmesse.de
Facebook und Social Media Marketing für Wohnmesse.de