Reisemesse

SEO, Social Media & Content-Management für Reisemesse.de

Online-Marketing aus einer Hand.

Reisemesse Logo

Reisemesse.de ist ein umfangreiches und äußerst liebevoll gepflegtes Reiseportal. Hier geht es nicht um Buchungen und Werbebanner, sondern um hochwertigen, redaktionellen Reise-Content. Die User erfahren via Text, Bild und Video Insiderwissen zu verschiedenen Reisedestinationen. Fokus liegt bei der Reisemesse auf Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Aber auch Reiseziele weltweit werden thematisiert. Besonderes Smankerl sind hierbei die Insidertipps - Videos, in denen echte Insider, Spezialtipps für Reisende abgeben. Für Reisemesse.de sind wir in vielen Bereichen tätig.

Leistungen

  • SEO
  • Konzeption
  • Portal-Management
  • Social Media
  • Content-Management
  • Redaktion

Liebevolle SEO-Arbeit und effektives Content-Management.

Bei der Reisemesse.de hatten wir das große Glück von Anfang an dabei zu sein. So konnten wir den kompletten Portallaunch begleiten und planen. Bereits an der Konzeption des neuen Portals haben wir mitgearbeitet. Usabilityentwicklung, SEO-Schritte definieren und auch die Redaktionsplanung - vom ersten Pixel an.

Bei der Reisemesse haben wir jedoch nicht nur die Planung begleitet, sondern übernehmen auch immer noch gemeinsam mit weiteren Partnern die Steuerung des Portals. SEO-Arbeiten, Keywordmonitoring, Linkbuilding, SEO-Optimierung des Contents und Content-Management - mit Leidenschaft.

Da das Portal sehr umfangreich ist und verschiedenste Contents anbietet, wird Typo3 als Content-Management-System verwendet. So sind wir flexibel und können das große Redaktionsteam ideal steuern.

Full-Service Online-Marketing für Reisemesse.de

Social Media Marketing. Immer bei der Zielgruppe.

Facebook-Account und Social Media Marketing für Reisemesse.de

Als Spezialisten für Social Media Marketing haben wir auch für das Reiseportal Reisemesse.de den Aufbau und die Pflege der Social Media-Channels übernommen.

Bis zum heutigen Tag planen wir die redaktionellen Beiträge auf den Kanälen, verwalten Facebook, Twitter und Google+ sowie weitere Social-Media-Kanäle wie YouTube und Pinterest. Ein monatlicher Redaktionsplan gibt Übersicht über alle Postings.